Ethik

 

Bin ich heute der- / dieselbe wie vor sechs Jahren?

Darf der Mensch Tiere essen?

Soll die Widerspruchslösung für eine Organspende in Deutschland eingeführt werden?

Gibt es einen gerechten Krieg?

Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen gehen wir im Ethikunterricht auf den Grund. Gewohnheiten und Wertvorstellungen werden hinterfragt, Argumente auf ihre Überzeugungskraft hin überprüft.

Unterstützung erhalten wir von vielen Wissenschaftler*innen aus verschiedenen Fachrichtungen, besonders aber von Philosophen und Philosophinnen, denn Ethik ist ein Teilgebiet der Philosophie.

Da uns konstruktive und faire Auseinandersetzung zu den verschiedensten Streitfragen sehr wichtig sind, nehmen wir am Bundeswettbewerb "Jugend debattiert" teil.

Wir freuen uns auf einen spannenden und lebhaften Austausch mit euch!



Ansprechpartnerin für den Fachbereich Ethik: 
Fr. Thamke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)


 

 

 

 

No item found! Please check your config!