Silberäffchenpatenschaften

Neuigkeiten zu unseren Patentieren im Tierpark/Wd

Am 28.01.2022 gab es noch einmal Nachwuchs!!!

Bei Krallenaffen herrscht eine Art Arbeitsteilung. Die älteren Geschwister helfen bei der Jungenaufzucht, indem sie diese auf dem Rücken tragen. So wird für die Mutter ein hoher energetischer Aufwand, gleichzeitig Milch zu produzieren, das Junge zu tragen und zu säugen, vermieden. Die anderen helfenden Familienmitglieder übergeben der Mutter das Jungtier nur zum Säugen. Unter diesem LINK kann man sich ein kurzes Video ansehen und auch das Jungtier entdecken.

Die Patenschaft für die Silberäffchen
wurde auch in diesem Jahr (2022) wieder erneuert.

Nach einer gelungenen und vollständigen Präsentation der Forscherergebnisse überreichten die Schüler die Spendenquittung von 1000,00 € und erhielten von Dr. Pauly dafür eine Urkunde für das Dathe-Gymnasium. 840,30 € spendete die Schulgemeinschaft und 159,70 € der Förderverein der Schule.

Wir erfuhren, dass im Rahmen des EEP's (Europäisches Erhaltungszucht Programm) Silberäffchen an zwei französische Zoos abgegeben werden.

(Bild: Der Kurator Dr. Pauly und die Verhaltensforscher für die Silberäffchen der 7c: Rasmus, Jakob und Erik)