Bücherkauf für das neue Schuljahr 25/26

(zuletzt aktualisiert: 17.06.2025)

Anschaffung der Schulbücher (Schuljahr 2025/26):

Im Rahmen des Eigenanteils müssen Eltern 100,00 € im Schuljahr für Lernmittel ausgeben. Die Schule erstellt eine Bücherliste, auf der Bücher in diesem Gegenwert verzeichnet sind. Die Eltern müssen die Bücher dann erwerben. Diese Bücher gehen in Ihr Eigentum über.

Evtl. müssen im Laufe des Schuljahres noch weitere Bücher / Lektüren angeschafft werden.

Hier finden sie die Bücherliste für die Oberstufe.

Hier finden sie die Bücherliste für die Mittelstufe.

 

Lernmittelbefreite Eltern

Vom Kauf der Lehrbücher vollständig befreit sind Empfänger/-innen von staatlichen Sozialleistungen. In diesem Fall werden die Bücher von der Schule verliehen.

Eltern sowie Schüler/-innen, die von der Zuzahlung für Lernmittel befreit sind, legen bitte den aktuellen Bescheid (im Original) der entsprechenden Behörde bis 25.06.2025 im Büro der Verwaltungsleiterin, Raum 319, außer donnerstags, in der Zeit von 09 – 13 Uhr vor.

Berücksichtigen Sie bitte, dass eine verspätete Vorlage zu Wartezeiten bei der Ausgabe von Arbeitsheften und Büchern für Ihr Kind führen wird. Es kann passieren, dass Ihr Kind die Arbeitsmaterialien erst nach den Herbstferien im Oktober erhält.