Wissenschaftler im Unterrichtsprojekt

 

Nachgefragt4 – Viermal Engagement für den Klimaschutz ist ein Angebot von

Bildungscent e. V.  welches wir als eine von 17 Schulen in diesem Jahr am 21.03.2022 in unserer Schule nutzen konnten.

Die SuS der WPU Nawi -Kurse diskutierten mit drei Wissenschaftler*innen zu den Themen:

  • Energiewirtschaft, erneuerbaren Energien und Klimapolitik
  • Fahrradinfrastruktur und Verkehrssicherheit und
  • Klima- und Ressourcenschutz, Nachhaltigkeit

 

Am 21.03.2022 besuchten die Kurse das Futurium, wo wir auch von Bildungscent e. V. organisiert, eine Führung zu den Themen: Ernährung in der Zukunft, neue Technologien beim Bauen, Einsatzgebiete von Künstlicher Intelligenz u.a. hatten. Im Anschluss konnten die Teilnehmenden das Futurium selbst noch erkunden und Neues entdecken.

Die Exkursion endete mit einem nachhaltigen Imbiss und positiven Feedback.