Silberäffchenpatenschaften

Patenschaft für die Silberäffchen am 07.10.2020 erneuert!

Im Rahmen ihrer Projekttage: “Ich werde Verhaltensforscher“ haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a am Mittwoch unsere Patenschaft für Silvio und Silvana und deren Nachwuchs erneuert. Der Kurator Dr. Pauly bedankte sich für die Spende der Schulgemeinschaft. Er brachte seine Freude über die nun schon 9. Spende zum Ausdruck, außerdem erläuterte er deren Verwendung für die Silberäffchen und beantwortete Fragen der Schüler*innen. So erfuhren wir, dass es inzwischen ein Zuchtbuch für diese Tierart gibt. Obwohl unsere Patentiere ihre Lebenserwartung von 12 Jahren schon erreicht haben, sorgten sie auch in diesem Jahr für Nachwuchs.


Die Patenschaft für die Silberäffchen
wurde auch in diesem Jahr (2020) wieder erneuert.

Es wurden ganze 874,52€ von 
der Schulgemeinschaft gespendet wobei der Förderverein 125,48€ übernahm.