„Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster,

das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet.“

(Frank Harris)

Bienvenido/-a - Willkommen

Willkommen im Fachbereich Spanisch!

Spanisch kann am Dathe Gymnasium als zweite und dritte Fremdsprache gelernt werden. Von den Schüler*innen der Schnelllernerklassen (die Klassen, die ab der 5. Klasse am Dathe-Gymnasium sind) kann Spanisch ab der 6. Klasse gelernt werden und von den Schüler*innen, die ab der 7. Klasse zum Dathe Gymnasium kommen, ab der 7. Klasse. Spanisch als dritte Fremdsprache wird im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts ab Klasse 8 angeboten.

Du möchtest vorab schon erste Dinge der spanischen Sprache und Kultur erlernen? Dann probiere doch einmal, unser Spanisch Quiz zu lösen! (Hier findest du auch gleich die Lösungen)

Ansprechpartnerin für den Fachbereich Spanisch:

Ansprechpartnerin für den Fachbereich Fremdsprachen:

Ansprechpartnerin für die Schulpartnerschaft mit Nicaragua: