Enrichmentkurse

Hier finden Sie eine kurze Beschreibung jedes Enrichmentkurses.

Informationen zum Enrichmentangebot unserer Schule finden sie hier.

01 Der Wolf (Kl.5)

„Wo der Wolf heult, wächst der Wald.“
So positiv stehen nicht alle diesem Raubtier gegenüber, das viele Jahre als ausgerottet galt und sich in den letzten Jahren wieder in Deutschland ansiedelte. Umso interessanter ist es, sich ihm auf vielfältige Weise zu nähern und dabei ganz nebenbei zu lesen, zu recherchieren, zu vergleichen, zu argumentieren und kreativ zu werden. Wir vergleichen den Wolf in der Natur mit seiner Darstellung in der Literatur und hinterfragen Gründe für erkennbare Unterschiede. Wir lesen eine gekürzte Kinderbuchvariante in englischer Sprache, erstellen Spiele oder Comics. Am Ende des Kurses steht die Beobachtung des Wolfs bei einer Fütterung in fast freier Natur, nämlich im Wildpark Schorfheide, wobei auch die letzte eventuell noch vorhandene Frage zum Wolf geklärt werden kann.