Biologiestation-Berlin

„Man schützt nur, was man liebt, man liebt nur, was man kennt." (Konrad Lorenz)

Artenschutz ist als globale Aufgabe zu sehen. Schüler*innen erhalten einen kleinen Eindruck von der Vielfalt der Tiere in ihren verschiedenen Lebensräumen, auch auf anderen Kontinenten.
Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist das Heranführen der Schüler*innen an Tiere, die oftmals als abstoßend empfunden werden.
Das fachgerechte Ausleihen von Tieren, beispielsweise von Mäusen und Schnecken, ermöglicht es Lehrkräften anderer Schulen handlungsorientierten und praxisnahen Unterricht zu gestalten.

Kontakt:
Kevin Gatter (Tierpfleger)                                                     Frau Mathesius (Leiterin der Biologiestation)
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.                           Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Öffnungszeiten der Biologiestation: 08.00 - 16.00 Uhr

Flyer der Biologiestation